Räume schaffen ein unverwechselbares Gefühl der Verbundenheit.

Design, Innenausbau und Modulbau für Gastronomie, Stores und Streaming-Studios

Im Bereich Interior machen wir nicht nur Gastronomie, sondern kümmern uns auch um Stores und Video-Studios. Fest steht aber: Eine Bar ist immer noch ein ganz besonderer Ort. Hier begegnen sich Menschen nicht zur Arbeit oder zum Shopping, sondern um zu reden, zu entspannen und sich wohlzufühlen. Und darum ging es auch bei der Woods Cocktailbar in Köln.

Innenräume für die Gastronomie gestalten

Das „Woods“ liegt uns besonders am Herzen: Wir sind selbst an der Bar beteiligt. Hier haben wir alles mitgestaltet, vom Gesamtkonzept bis zum kleinsten Objekt. Und natürlich haben wir den Innenausbau komplett ausgeführt, einschließlich Modulbau und Infrastruktur.

Bei Interior, Innenausbau und Modulbau brennen wir sowohl für kreative Konzepte als auch für die Umsetzung.

Designkonzept für die Woods-Bar

Vom Designansatz her stehen die Holzlamellen im Vordergrund: Sie können an ein Schiff erinnern, aber viele Besucher fühlen sich vor allem an einen Wald oder das Himmelszelt erinnert. Von diesem Kern aus ging es an die vielen Details.

Das reicht vom Groben – Grundriss des Raums, Wände – bis zum Feinen: Was macht die Arbeitsabläufe für den Barkeeper komfortabler? Das können so einfache Dinge sein wie die Position der Eisschränke. Wie fühlen sich die Besucher wohl? Zum Beispiel, wenn sie genau wissen, wo sie ihre Jacke aufhängen können oder wenn der Raum Platz für viele Gäste bietet, dabei aber trotzdem intim und gemütlich wirkt. Entsprechend haben wir alles durchdacht: vom Design über die Folienkaschierung bis zur Beleuchtung.

Wir haben den Vorteil, dass wir im Bereich Interior, Innenausbau und Modulbau sowohl für kreative Konzepte als auch für die Umsetzung brennen. So bieten wir Kunden aus Gastronomie, Store/Shops und Studio das volle Programm und fungieren als Bindeglied zwischen Kreativität und Handwerk.

Wir versetzen uns immer voll und ganz in die Lage der Besucher und Mitarbeiter - denn wir wissen aus Erfahrung, dass so kreative Ideen fließen, die Umsetzung erleichtert wird und die Planung die gewünschten Ergebnisse bringt. Am Ende stimmt jedes Detail.

Das passende Getränk? Hier geht es zur Woods Bar.

1 8
nächstes Herzensprojekt
Wir verstehen uns als Hands-on-Experten für außergewöhnliche Projekte – drinnen und draußen.